Wat jib es Neues - Weihnachtsgruss

Herzliche Weihnachtsgrüße vom Heimatverein Viersen

Liebe Mitglieder und Freundinnen und Freunde des Vereins für Heimatpflege Viersen,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und ein neues Jahr steht vor der Tür. Das Programm für das Jahr 2024 wächst stetig. Freuen Sie sich auf schöne Stunden rund um die Geschichte unserer Stadt und Region, in der Natur, mit Kunstgenuss und Musik.
Haben Sie auch noch einen Programmpunkt? Bis zum 10. Januar nehmen wir gerne noch Vorschläge an, schreiben Sie einfach an vorstand@heimatverein-viersen.de.

Wat jib et sonst noch Neues? So aus dem Nähkästchen geplaudert - vielleicht hat der Heimatverein bald eine neue Heimat. Bitte Daumen drücken, wir werden weiter berichten.

Noch nichts vor? Hinweisen möchten wir noch auf die Ausstellung des Viersener Kreisarchivs "Machtspiel am Niederrhein". Dabei geht es um Macht, Herrschaft und das "Spiel der Throne" der niederrheinischen Herzogtümer, Grafschaften und Bistümer des 15. Jahrhunderts.

Gerne weisen wir hier auch noch auf das neue Heimatbuch des Kreises hin. Vielleicht eine Leselektüre für besinnliche Stunden.

?? Suchen Sie noch Lesestoff für einen gemütlichen Winterabend? Schauen Sie doch mal beim Lädchen vorbei!

So, jetzt möchten wir uns mal ganz herzlich bedanken. Insbesondere bei allen Aktiven in den Arbeitskreisen, bei allen die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, bei unseren Partnern und Förderern und allen die uns auch in schwierigen Zeiten treu geblieben sind. Und nicht zuletzt für das viele Lob und die aufmunternden Worte, die Sie uns für unsere Arbeit haben zukommen lassen.

Wir wünschen Ihnen allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und vor allen Dingen gesundes neues Jahr 2024.

Für den Vorstand des Vereins für Heimatpflege Viersen
Beatrix Wolters, 1. Vorsitzende